Dienstleistungspreise

 

Anpassung unserer Dienstleistungspreise bei Steuererklärungen

 

Steuererklärungen zu Fixpreisen

 

Aufgrund der stetig wachsenden Anforderungen und der neuen gesetzlichen Regulatorien müssen wir unsere Preisstruktur per 1.1.2024 anpassen. Die Preise beinhalten die Erstellung Ihrer Steuererklärung ohne Vor- und Nachabklärungen. Den neuen Dienstleistungs-Tarif finden Sie auf unserer Webseite unter Fachgebiet Steuern -> Flyer Version 2023.

 

Bei Post- und E-Mailzustellung Ihrer Steuerdokumente gemäss Checkliste können Sie weiterhin von unseren lukrativen Fixpreisen profitieren. Wir bitten Sie, Ihre Unterlagen elektronisch in einer Sendung als PDF-Datei unverschlüsselt übermitteln.

 

Zusätzliche Dienstleistungen wie Beantwortung von weiteren Fragen, Folge-E-Mails, Nachforderungen von fehlenden oder unvollständigen Dokumenten durch uns, sowie Nachprüfung Ihrer Steuerveranlagungen werden neu gegen Stundenaufwand von CHF 150,- nachverrechnet. Gerne teilen wir Ihnen vorgängig die geschätzten Kosten mit.

 

Nach Zustimmung einer von uns abgegebenen Offerte erfolgt die Ausführung des Auftrags zu den offerierten Konditionen. Bei einer späteren Annullation werden unsere bis anhin angefallenen Kosten weiterverrechnet.

 

 

Steuerberatung- und Planung sowie übrige Dienstleistungen

 

Folgende Zusatz-Dienstleistungen stehen Ihnen zum einem Stundensatz von CHF 150,- zur Verfügung:

 

  • punktuelle Steuerberatung-, Planung-  und Optimierung zur langfristigen Senkung Ihrer Steuerlast
  • Prüfung von Steuerveranlagungen und Rekursmöglichkeiten, falls Sie mit Ihrem Steuerbescheid nicht einverstanden sind oder Unklarheiten bestehen
  • Abwicklung von Einspracheverfahren und Übernahme der kompletten Fallführung
  • Anmeldung von bisher nicht deklarierten Vermögenswerten zur strafffreien Nachbesteuerung
  • Vertretung gegenüber den Steuerbehörden

 

Allgemeine Vertrags- und Geschäftsbedingungen
Die Abwicklung der uns erteilten Aufträge unterliegen ausschliesslich dem Schweizerischen Recht. Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten ist Baden.

 

Haftungsausschluss für Finanz- und allgemeine Beratungsdienstleistungen
Die Firma Probst Finanz GmbH erstellt die erhaltenen Steuerklärungen sowie alle übrigen Aufträge gemäss vom Kunden übermittelten Angaben und Unterlagen. Der Kunde verpflichtet sich, seine umfassenden Vermögenswerte und Verbindlichkeiten vollumfänglich offenzulegen und alle relevanten Informationen lückenlos einzureichen. Das Erstellen der jährlichen Steuererklärungen umfasst keine Rechts- und Steuerberatungen. Für eventuelle Falschdeklarationen oder Unvollständigkeit mit negativen Steuerfolgen oder sonstigen anfallenden Kosten kann keine Haftung übernommen werden.

 

Leistungsverrechnung

 

Dienstleistungen zu Fixpreisen:


Eingereichte Steuerklärungen der Kantone Aargau und Zürich für natürliche Personen werden zu den angebotenen Fixpreisen abgerechnet. Es gelten die aktuellen Dienstleistungspreise auf dem Flyer „Steuererklärung“ unter www.probst-finanz.ch. Für die Kantone ZG, LU, SZ, SO, BL und BS erfolgen Zeitzuschläge und allfällige Softwarelizenzkosten. Bei erhöhtem Zeitaufwand infolge komplexem Sachverhalt werden zusätzliche Kosten gemäss Dienstleistungstarif in Rechnung gestellt.

 

Umfassende Beratungsaufträge auf Honorarbasis:

Bei komplexem Sachverhalt und erhöhtem Beratungsaufwand werden wir, sofern notwendig, resp. gegenseitiger Vereinbarung externe Fachspezialisten wie Notare, Erbschafts- und Rechtsspezialisten und/oder Treuhandexperten beiziehen. Dafür benötigen wir Ihre schriftliche Zustimmung per E-Mail oder Brief. Es wird mit einem Stundenansatz von CHF 180,- gerechnet, zuzüglich von Dritten in Rechnung gestellten Aufwendungen bei untenstehenden Dienstleistungen:

 

 - Erbteilungen, Vorsorgeauftrag, Patientenverfügung etc.

 - Trennungs- und Scheidungsvereinbarungen

 - Auszahlung von Vorsorgeguthaben bei Auffangeinrichtungen und Stiftungen

 - Errichtung resp. Prüfung von Beistandschaften und/oder Testamenten

 - Antragsgesuche von Ergänzungsleistungen

 - Anträge für Krankenkassen Prämienverbilligungen

 - Kauf- und Verkauf von Liegenschaften, resp. Eigentumsübertragungen

 - Verwaltungsarbeiten für Eigentümergemeinschaften resp. Mietzinsinkasso

 - Gründung von Einzelfirmen und Kapitalgesellschaften (juristische Personen)

 - Domizilhalteradressen (gegen Vorauszahlung von CHF 500,-)

 - Vorsorge- und Pensionsplanungen für Privatpersonen, inkl. Kapitalauszahlungen

 - Rentenvorberechnungen AHV, Pensionskasse oder private Rentenversicherungen

 - Quellensteuer-Rückforderungsanträgen auf Dividendenzahlung ausländischer Aktien

 - komplexere Rekursverfahren gegen erfolgte Steuereinschätzungen und Verfügungen

 - Anmeldung von MwSt-pflichtigen Firmen inkl. periodischen Deklarationen

 - Start-up Begleitungen (vollständige Gründung oder punktuelle Beratung)

 - übrige, auf unserer Webseite angebotenen Dienstleistungen

       

 

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Vorteil1
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Ihr Vorteil

Rasch, kompetent & preiswert

Wieso kompliziert wenn’s auch einfach geht! Schildern Sie Ihre Anliegen. Wir helfen Ihnen dabei. Das Leben ist zu kurz um sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen nicht glücklich machen. Sparen Sie Zeit und Geld - buchen Sie einen Termin - alles wird für Sie erledigt.

Vorteil2
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Ihr Vorteil

Regional & partnerschaftlich

Weshalb in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt! Sie haben einen Gesprächspartner in Ihrer Nähe, mit dem Sie auf Augenhöhe verhandeln können. Gemeinsam sind wir stark!

Vorteil3
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Ihr Vorteil

Kurz, ehrlich & transparent

Jeder hat das Recht auf seine Meinung! Wir reden nicht lange – wir handeln zielorientiert. Sind Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden, so sagen Sie es weiter. Sind Sie nicht zufrieden, dann sagen Sie es uns. Wir finden immer eine Lösung!

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Probst Finanz GmbH

Steuer- und Finanzberatung

für Privatpersonen 

 

 

Tel: 056 508 19 31

E-Mail:info@probst-finanz.ch

www.probst-finanz.ch

 

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Internes

 

Beratungszeiten:

 

Montag bis Freitag

9:00 Uhr bis 17:00 Uhr 

 

 

 

 

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Kontaktieren Sie uns

Probst Finanz GmbH

Weite Gasse 14

5400 Baden

 

 

 

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